Diese Seite drucken
Donnerstag, 12 Mai 2022 16:38

Odeon Double oder Single?

Artikel bewerten
(1 Stimme)
Art déco Sessel Art déco Sessel https://sygnard.com/de/mobel/sitzen/sessel/

Wer vor einer Entscheidung steht, hat mitunter die Qual der Wahl. Was paßt besser?

 

Welches Kriterium ist wichtiger? Die Farbe, das Material, das Design, die Marke, die Abmessungen, der Preis? Und wohin soll er nun gestellt werden, der gute Sessel?

Glam sieht gut aus

Ein Camp ist bisweilen ein Lager für Soldaten (auch unter dem deutscheren Wort "Feldlager" bekannt), mitunter eines für Gefangene, vor allem aber eines für Pfadfinder, für Touristen, für die Freizeit. Das berühmte Camp Nou in Barcelona ist das größte reine Fußballstadion der Welt, der Campo Santo Teutonico oder Camposanto Teutonico (formelle Langform Campo Santo dei Teutonici e dei Fiamminghi) ist der einzige sich innerhalb der vatikanischen Mauern befindliche Friedhof, Camp David ist nicht nur als Feriensitz des US-Präsidenten bekannt, sondern vielleicht noch mehr als Verhandlungsort des historischen Friedensschlusses zwischen Ägypten und Israel 1979. Manche Personen, Kleidungsstücke wollen (sollen) glamourös sein, oder, anders ausgedrückt, Glamour versprühen, einen (kräftigen) Hauch von Exquisität, Noblesse, Prunk, Auffälligkeit, um sich vom grauen Durchschnitt (ganz zu schweigen von den niedrigeren Sphären) zu unterscheiden. Glamping nun bezeichnet eine luxuriöse, wohlhabende Nutzer zufriedenstellende Form des Campierens, des Campings.

Poirot präsentiert sich vorteilhaft

Der französische Familienname ist eine Koseform des Vornamens Pierre (Peter) und durch Agatha Christies Detektivfigur bekanntgeworden. Gute Figur würde dieser auf einem Art déco Sessel machen. Der stromlinienförmige Sessel Glam strahlt Wärme und Stabilität, aber auch Harmonie und Ruhe aus. Das aus Makassar-Ebenholz oder Zebrano gefertigte Möbelstück ist – bei Abmessungen von 880mm (Höhe) x 790mm (Breite) x 790mm (Tiefe) - für 7227 Schweizer Franken brutto zu haben. Der Lounge-Sessel Poirot dagegen besticht durch Flair, Muße und Inspiration. Als Farben kommen Niebla, Windsor, Turques, Marino, Ceniza oder Naranja in Betracht. Das hochglanzpolierte Stück wird nach einer Lieferzeit von 12 Wochen für knapp über 7.400 Franken geliefert.

Odeon Double und Single bilden ein harmonisches Paar

Ein Double-Sessel lädt zwei Personen auf einmal zum Verweilen ein. Zur Herstellung kann  Makassar-Ebenholz, Amara oder Zebrano verwendet werden, bei Abmessungen von 840mm (Höhe) x 1495mm (Breite) x 1298mm (Tiefe) ist dieser wahrhaft königliche Thron für 10.494 Franken (einschließlich Mehrwertsteuer) erhältlich. Da fällt Odeon Single schon deutlich bescheidener aus.