Diese Seite drucken
Dienstag, 22 März 2022 16:25

Moderne Spielplätze

Artikel bewerten
(1 Stimme)
Fallschutzmatten Fallschutzmatten pixabay

Wer auf die Zukunft setzt, setzt auf Innovation. Modernität bedeutet in erster Linie Komfort und Sicherheit. Deshalb sollte jeder Spielplatz von Anfang an sorgfältig entworfen werden, um sicherzustellen, dass wir alle Traumgeräte darauf montieren können.

Vor allem, dass ein moderner Spielplatz nicht nur Schaukeln und Rutschen, sondern auch Kletterwände, Seilparks etc. enthalten soll. Alles soll geprüft und zuverlässig sein, vor allem aber auf die Bedürfnisse der jeweiligen Altersgruppe zugeschnitten sein. Nur dann wird es ein sicherer Ort der Erholung für die Jüngsten und andere Nutzer sein.

Moderne Spielplätze

Wer auf die Zukunft setzt, setzt auf Innovation. Modernität bedeutet in erster Linie Komfort und Sicherheit. Deshalb sollte jeder Spielplatz von Anfang an sorgfältig entworfen werden, um sicherzustellen, dass wir alle Traumgeräte darauf montieren können. Vor allem, dass ein moderner Spielplatz nicht nur Schaukeln und Rutschen, sondern auch Kletterwände, Seilparks etc. enthalten soll. Alles soll geprüft und zuverlässig sein, vor allem aber auf die Bedürfnisse der jeweiligen Altersgruppe zugeschnitten sein. Nur dann wird es ein sicherer Ort der Erholung für die Jüngsten und andere Nutzer sein.

Ausreichende Oberfläche

Um die Sicherheit der jüngsten Benutzer zu gewährleisten, ist es notwendig, den richtigen Untergrund für den Spielplatz zu wählen, d.h. einen, der die Auswirkungen von Stürzen und Verletzungen minimiert. Wir wissen, dass Prellungen und Stürze der Kindheit inhärent sind und Eltern oder Erziehungsberechtigte nicht immer schnell genug reagieren können, um ein spielendes Kind vor einem Sturz und bestenfalls einem blauen Fleck oder einem verletzten Knie zu bewahren. Deshalb lohnt es sich, gegen eine der Situation angemessene Versicherung abzuschließen. In diesem Sinne eignet sich am besten eine speziell für Spielplätze vorgesehene Oberfläche, z.B. Gummimatten oder Gummiplatten.

Hohe Qualität und Sicherheit

Sichere Fallschutzmatten sind ein Produkt von hoher Qualität. Ihre nicht versehentliche Flexibilität ist in der Lage, spielende Kinder vor ernsthaften Verletzungen oder Kratzern zu schützen. Bei der Auswahl ist darauf zu achten, dass die Gummiplatten den empfohlenen Standards entsprechen und über die erforderlichen Zertifikate verfügen. Sie sollten auch während des Gebrauchs leicht zu reinigen sein, vorzugsweise sie sollen einfach mit Wasser abgespült werden können. Verwendet werden unter anderem Gummiplatten und -matten für Terrassen, Patios, in Outdoor-Fitnessstudios, Erholungszonen oder auf modernen Spielplätzen. Sie eignen sich auch perfekt für Pools rund um das Schwimmbad oder als Boden für ein Planschbecken.

Wichtige Farben

Durch die Verwendung der farbigen Gummimatten für den Spielplatz können wir seine Modernität auf ungewöhnliche Weise betonen. Das heute auf dem Markt erhältliche Farbangebot ermöglicht die Gestaltung nahezu jeder Form und Zeichnung. Auf die Gummiplatten oder Gummimatten können je nach Kundenwunsch vorab vorbereitete Grafiken aufgebracht werden. Auf diese Weise nimmt die Oberfläche nicht nur Farbe an, sondern wird auch personalisiert, wenn wir beispielsweise das Logo des Investitionssponsors in das Projekt einbinden. Die Gummioberfläche ermöglicht völlige Freiheit bei der Erstellung farbenfroher Grafiken auf dem Boden. Dadurch ist es sehr einfach, es an die Umgebung anzupassen.