Sonntag, 17 Oktober 2021 10:47

Neue Möbel – alte Kamellen

Artikel bewerten
(1 Stimme)
Betten für Kinder Betten für Kinder Quelle: pexels.com Lizenz: https://www.pexels.com/photo-license/

Oft ändert sich in einer Wohnung die Einrichtung, Schrankwände, Fernsehecken, Sofalandschaften, Küchenzeilen kommen und gehen, die Anschauungen, die Anforderungen evaluieren - aber das zentrale Element, der unerschütterliche Pfeiler der Ruhe und des Gleichgewichts bleibt.

 

Betten

Ja, die Hauptschlafstelle, das Bett, übersteht gar manche Revolution, gar manche ernsthafte Umwälzung. Es erscheint robuster, widerstandsfähiger zu sein. Ein verläßlicher Partner. Gewöhnungssache. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier, gewöhnt sich an alles und jede und jeden, jeder Samojede an jeden Samojeden. Nicht jedes Einzelbett ist ein Bett mit Schubladen. Gibt es Einzelbetten in der Form von Etagenbetten? Wohl eher kaum. Dagegen sind aber auch nicht alle Hochbetten Betten für Kinder. Nein, Etagenbetten für Kinder sind nicht die einzige mögliche Spielart! Warum sollte ich als wohlverdienter schläfriger Pensionist NICHT in einem Etagenbett nächtigen? Ich bin phantasiebegabt und kann mir die diversesten Bettformen vorstellen. Als da wären:

  • Etagenbett Massivholz
  • Etagenbett mit Schublade
  • Hochbett
  • Jugendetagenbett
  • Tandembett
  • Tandemkinderbett
  • Tandembettkinderbett
  • Tandembett mit Schubladen

Bitten

Was machen sie nun also, unsere lieben Kleinen? Was machen den ganzen lieben langen Tag (aus heiterem Himmel) Kinder im Hochbett? Beziehungsweise: Was machen in einem Hochbett Kinder? Einzelbetten für Kinder und Jugend haben ihre ganz eigene Spezifik. Was machen Kinder in einem Tandembett, was machen in einem Tandembett Kinder? Man sieht: Es kommt sehr wohl auf die richtige (nämlich auf eine ausgewogene und differenzierte) Fragestellung an. Kann man Kinderetagenbetten als "Kinderbetttandem" bezeichnen? Mit etwas Phantasie sicherlich. Namentlich nach der lieben langen (aus heiterem Himmel herniederschwebenden) Rechtschreibereform. Davor hat man ja angelegentlich davon gehört, wenn nicht davon geschwärmt, daß drei Konsonanten hintereinander nur dann verkraft- oder einsetz- oder zumutbar sind, wenn dann als nächster Buchstabe ein anderer Konsonant folgt. Also zum Beispiel: Kinderbetttrubel drei T, Kinderbettube (Kinderbett-Tube) zwei T. Darf ich noch ein bißchen lesen? Kinder in Betten bitten viel.

Botten

Viel weniger Kinder in Betten botten. Das ist nämlich Jugendsprache (aus heiterem Himmel hereingeschneit in die Sprachlandschaft, wie üblich) und bedeutet: Sie rennen weg. In Betten kann man eventuell herumtoben, sich ein Zelt bauen und Polsterschlachten anzetteln - aber kaum wegrennen.

  • Entkalkung Ihrer Kaffeemaschine.
    Entkalkung Ihrer Kaffeemaschine.

    Unter Entkalkung versteht man die Entfernung von Kalkablagerungen in den Heizelementen (Verdampfer, Boiler und Thermoblock) der Kaffeemaschine mithilfe von chemischen Mitteln wie etwa durch die Verwendung von Adipinsäure.

    Geschrieben am Montag, 06 Dezember 2021 14:57
  • Ein sehr beliebtes Zeitarbeitsunternehmen
    Ein sehr beliebtes Zeitarbeitsunternehmen

    Heutzutage ist es üblich, dass viele Menschen im Ausland nach einem Job suchen. Dies ist eine großartige Möglichkeit, schnell mehr Geld zu verdienen, insbesondere wenn es im Land keine Arbeit gibt

    Geschrieben am Donnerstag, 02 Dezember 2021 16:35
  • Organisation einer Firmenveranstaltung: Was darf nicht fehlen?
    Organisation einer Firmenveranstaltung: Was darf nicht fehlen?

    Viele Unternehmen haben sich kürzlich entschieden, ein besonderes Firmenevent zu organisieren.

    Geschrieben am Freitag, 26 November 2021 17:38
  • Möbel von der Stange?
    Möbel von der Stange?

    Wenn man sich das Wort "Möbel" auf der Zunge zergehen läßt, denkt man an etwas Beständiges, etwas Dauerhaftes, was noch die Vertreter der nächsten Generationen in ihrer Erinnerung und ihren Herzen bewahren werden. Mit einem Wort: an etwas Wertvolles.

    Geschrieben am Montag, 15 November 2021 12:27
  • Mit der Kamera in der Kammer
    Mit der Kamera in der Kammer

    Was hat die Ukraine mit Griechenland, Ungarn, Finnland und Portugal gemeinsam? Werden in diesen Ländern besonders bekannte Kameras produziert? Oder vielleicht Mikrofone, die für ihre hohe Qualität bekannt sind?

    Geschrieben am Mittwoch, 27 Oktober 2021 11:10
  • Professionelle Videokonferenzen – wählen Sie den besten Platz
    Professionelle Videokonferenzen – wählen Sie den besten Platz

    Vor der Ära der Videokonferenzen umfasste die Vorbereitung eines Geschäftsmeetings unter anderem eine sorgfältige Auswahl des optimalen Ortes, an dem Sie sich bequem und ungehindert unterhalten und sich ein angemessenes Bild des Unternehmens oder Ihres eigenen aufbauen können.

    Geschrieben am Montag, 25 Oktober 2021 13:40
  • Neue Möbel – alte Kamellen
    Neue Möbel – alte Kamellen

    Oft ändert sich in einer Wohnung die Einrichtung, Schrankwände, Fernsehecken, Sofalandschaften, Küchenzeilen kommen und gehen, die Anschauungen, die Anforderungen evaluieren - aber das zentrale Element, der unerschütterliche Pfeiler der Ruhe und des Gleichgewichts bleibt.

    Geschrieben am Sonntag, 17 Oktober 2021 10:47
  • Ein Kleiderschrank für eine kleine Wohnung
    Ein Kleiderschrank für eine kleine Wohnung

    Jede Wohnung, vor allem eine kleine, braucht einen Platz zum Aufbewahren von Kleidung und Accessoires. Viele Leute denken jedoch, dass ein großer und geräumiger Kleiderschrank die Bewegungsfreiheit im Raum einschränken kann.

    Geschrieben am Donnerstag, 07 Oktober 2021 09:57