Donnerstag, 09 Juni 2022 14:39

Heißt der Oskar Klein oder Groß?

Artikel bewerten
(0 Stimmen)
Art déco Kommode Art déco Kommode Sygnard

Vornamen gibt es viele, Familiennamen dagegen noch viel mehr.

 

Liebgewordenen Familienmitgliedern versetzt man Kosenamen, bei Haustieren, Automobilen und Yachten kann man es genauso halten. Sind da unsere treuen alltäglichen Begleiter, die meist stummen Möbel, benachteiligt?

Der Kommodore verspricht die Kommode

Wenn Kommodoren sich Kommoden in den Kopf gesetzt haben – dann bekommen sie dieselben auch zumeist. Sogar dann, wenn es sich um erstklassige vornehme exquisite Luxuskommoden handeln sollte. Um eine Art déco Kommode zum Beispiel. Die Kommode EMPIRE KLEIN weist die verschiedensten Vorzüge und Vortrefflichkeiten auf. Mit 91 Zentimetern Höhe, ein Meter 54 Breite und 63 Zentimetern Tiefe ist sie ein wahrer Augenschmaus. Gefertigt aus Makassar-Ebenholz, Zebrano oder Amara, Stahl, Leder und Onyx, ist jede einzelne ein Einzelstück und braucht deswegen auch zwölf Wochen Lieferfrist. Die Qualität ist selbstredend auch am Preis abzulesen. 11.003,20 Euro kostet das gute Stück, netto. Mit Onyx ist der Preis um 1.700,60 Euro netto höher.

Der Kommorant braucht eine Kommode

Auch Kommoranten leisten sich Kommoden. Wer mehr Stauraum braucht, wählt geräumigere Kommoden. EMPIRE GROSS hat zwar die gleichen 91 Zentimeter Höhe und 63 Zentimeter Tiefe wie ihr kleinerer Bruder und Namensvetter, mißt aber ganze zwei Meter fünfundfünfzig in der Breite. Auch die gleichen Materialien werden hier verbaut, sodaß der Preis keinerlei Überraschung darstellt: 16.049,80 Euro netto (in der Version mit Onyx entsprechend 18.972,90 Euro netto). Die Kommode OSCAR KLEIN kommt auf Abmessungen von 95,6cm Höhe mal 130cm Breite mal 55,7cm Tiefe. Der Wert dieser Kommode beträgt 10.424 Euro netto. Das Kommodenmodell OSCAR GROSS weist Abmessungen von 95,6cm Höhe mal 220cm Breite mal 55,5cm Tiefe auf. Kostenpunkt 15.139,70 Euro netto. An Wartezeit hat man durchgehend zwölf Wochen in Kauf zu nehmen ... was sich im Endeffekt natürlich prächtig lohnt.

Kommoden stehen für Kommodität

Bei Sygnard gibt es Tische (Eßtische, Konsolentische, Couchtische/Kaffeetische, Foyertische, Nachttische und Bürotische), Sofas, Sessel, Stühle, Hocker, Bücherregale und Betten. Aber auch an Accessoires wird gedacht: Eulen, Pferde und Löwen, jeweils in Porzellan-, Gold- und Platinausführung. Außerdem kann man seine Räumlichkeiten mit Vasen, Bildern und Spiegeln von Sygnard schmücken. Der Spiegel PRESENT GROSS hat etwa die Abmessungen 180cm Höhe, 120cm Breite und sieben Zentimeter Tiefe. Für 6.824 Euro netto kann man ihn, bei einer Lieferzeit von zwölf Wochen, bekommen.

 
  • 10 Kriterien für die Auswahl eines Fahrrads
    10 Kriterien für die Auswahl eines Fahrrads

    10 Kriterien für die Auswahl eines Fahrrads Meta-Beschreibung: Auch beim Fahrradkauf gilt: Augen auf! Egal, ob gebrauchtes oder neues Rad, diese 10 Kriterien sollten passen.

    Geschrieben am Montag, 27 Juni 2022 10:24
  • So wird der Zaun wieder richtig sauber
    So wird der Zaun wieder richtig sauber

    Der Zaun im Garten muss so einiges aushalten, wie die brennende Sonne im Sommer sowie Herbststürme oder eisige Kälte – und das über mehrere Monate.

    Geschrieben am Sonntag, 19 Juni 2022 12:28
  • Natürlich – Wunderschön
    Natürlich – Wunderschön

    Schönheit liegt bekanntlich im Auge des Betrachters. Ob ein natürlicher oder ein knalliger Look, wir Frauen lieben es uns zu stylen, zu schminken und zu pflegen.

    Geschrieben am Freitag, 17 Juni 2022 16:23
  • Gartenmöbel für die Ewigkeit
    Gartenmöbel für die Ewigkeit

    Wer Gartenmöbel kauft, möchte das in der Regel nur einmal machen. Anschließend wäre es doch hervorragend, wenn man keine weiteren Stühle oder Tische kaufen muss, weil diese aufgrund hervorragender Qualität Jahrzehnte überstehen können.

    Geschrieben am Dienstag, 14 Juni 2022 16:51
  • Die perfekte Abkühlung für Ihren Hund
    Die perfekte Abkühlung für Ihren Hund

    An heißen Sommertagen kann Ihr Liebling die Hitze schnell als unangenehm empfinden. Gerade Hunde mit längerem Fell können heutzutage schnell überhitzen.

    Geschrieben am Freitag, 10 Juni 2022 14:50
  • Die besten E-Bike Strecken in Deutschland
    Die besten E-Bike Strecken in Deutschland

    Es ist schnell mal von jemandem geliehen oder auch selbst angeschafft. Das E-Bike hat schon so seine Vorteile. Es nicht nur sehr bequem, sondern lässt es zu, unabhängig vom Alter, Ausdauer oder dem Training, dass man auch weite Strecken zurücklegen kann.

    Geschrieben am Freitag, 10 Juni 2022 12:27
  • Heißt der Oskar Klein oder Groß?
    Heißt der Oskar Klein oder Groß?

    Vornamen gibt es viele, Familiennamen dagegen noch viel mehr.

    Geschrieben am Donnerstag, 09 Juni 2022 14:39
  • Wie erkennt man eigentlich umweltfreundliche Kerzen?
    Wie erkennt man eigentlich umweltfreundliche Kerzen?

    Viele Leute versuchen inzwischen darauf zu achten, nachhaltig zu leben. Allerdings gehört zu einem umweltfreundlichen Leben mehr als nur das Auto öfter stehenzulassen. Wer nachhaltig leben möchte, muss auch bei den kleinen Dingen aufpassen. Dazu gehören auch Kerzen. Im Folgenden wird betrachtet, wie Kerzen hergestellt werden und welche nachhaltigen Alternativen es gibt.

    Geschrieben am Mittwoch, 08 Juni 2022 12:17