Montag, 17 März 2025 12:20

Großbrand in der Braunschweiger Innenstadt

Artikel bewerten
(0 Stimmen)
Großbrand-Braunschweig Großbrand-Braunschweig pixabay/Foto illustrativ

Am Sonntagabend kam es in der Innenstadt von Braunschweig zu einem Großbrand, der von Müllcontainern auf ein Mehrfamilienhaus übergriff. Etwa 100 Einsatzkräfte der Feuerwehr kämpften mehrere Stunden gegen die Flammen. Der Brand führte zu einer Evakuierung von 15 Personen, darunter ein Kind.

Inhaltsverzeichnis:

Feuerwehr im Dauereinsatz

Das Feuer brach zunächst in mehreren Müllbehältern aus. Noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr griffen die Flammen auf die Fassade eines Mehrfamilienhauses über. Die Bewohnerinnen und Bewohner mussten das Gebäude umgehend verlassen. Einige Personen erlitten leichte Rauchgasvergiftungen, benötigten jedoch keine medizinische Versorgung.

Gewerberäume betroffen

Im Erdgeschoss des betroffenen Gebäudes befanden sich ein Blumenladen und ein Friseursalon, die ebenfalls Schaden nahmen. Die Feuerwehr konnte das Feuer schließlich unter Kontrolle bringen und gegen 19 Uhr war der Einsatz beendet.

Brandursache bleibt unklar

Die genaue Ursache des Feuers ist noch nicht bekannt. Auch die Höhe des Sachschadens steht derzeit nicht fest. Experten sollen die Ermittlungen zur Brandursache aufnehmen.

Quelle: webrivaig.com/de, NDR