Donnerstag, 24 Juni 2021 15:24

Einen seriösen Kammerjäger erkennen

Artikel bewerten
(1 Stimme)
cmb-kammerjaeger cmb-kammerjaeger pixabay

Bei Notdiensten wie Kammerjägern, Schlüsseldiensten oder Rohrreinigern mag man als Verbraucher berechtigterweise ein wenig Angst davor haben, das Opfer von Abzockern zu werden.

Gerade bei Schlüsseldiensten ist bekannt, dass es hier einige schwarze Schafe gibt. Doch auch bei der Beauftragung eines Kammerjägers gilt es ein wenig genauer hinzuschauen, um die unseriösen Anbieter herauszufiltern. Denn wer die erstbeste Nummer anruft, die er bei seiner Internetrecherche findet, der wird möglicherweise bei einem Abzocker landen. Das kann man aber verhindern, wenn man sich vorher ein wenig einliest und den jeweiligen Anbieter überprüft, bevor man anruft und einen Auftrag erteilt. In diesem Beitrag werden Sie erfahren, worauf Sie achten sollten.

Gute Kammerjäger lassen sich leicht erkennen

Es gibt mehrere Punkte, an denen man seriöse von unseriösen Kammerjägern entscheiden kann. Ein sehr wichtiger Punkt sind die sogenannten Telefonzentralen. Es gibt in Deutschland einige Telefonzentralen, die wirklich im gesamten Bundesgebiet tätig sind. Das kann eine Zentrale natürlich noch von einem einzigen Standort aus schaffen. Deshalb arbeiten solche Vermittler in der Regel mit Sub-Unternehmern aus ganz Deutschland zusammen. Dafür erhalten sie dann eine Umsatzbeteiligung. Leider führt das dazu, dass die Aufträge in der Regel an die Kammerjäger vermittelt werden, die die höchsten Rechnungen stellen. Und das sind dann üblicherweise auch die, die deutlich zu viel Geld für ihre Dienstleistungen berechnen und ihre Kunden abzocken. Deshalb haben Telefonzentralen in der Regel einen schlechten Ruf. Deshalb lohnt sich ein Blick ins Impressum. Denn dort kann man herausfinden, wo die Firma ihren eigentlichen Sitz hat. Wenn dieser weit vom Einsatzort entfernt ist, dann gilt es skeptisch zu sein. Allerdings gibt es auch einige positive Beispiele für Vermittlungen. Wer sich beispielsweise die Webseite https://www.cmb-kammerjaeger.de/ anschaut wird feststellen, dass dort ebenfalls vermittelt wird. Allerdings beschränkt man sich auf regionale Partner, mit denen eng zusammengearbeitet wird. Außerdem wird die Vermittlung offen kommuniziert während die schwarzen Schafe in der Regel viel Aufwand betreiben, um die Vermittlung zu verschleiern.

Bewertungen spielen eine wichtige Rolle

Bewertungen können enorm hilfreich sein, wenn man sich ein Urteil über einen Kammerjäger bilden möchte. Denn unzufriedene Kunden verfassen in der Regel sehr häufig eine Diskussion. Falls ein Kammerjäger also schon einmal durch ein unseriöses Geschäftsgebaren aufgefallen ist, dann wird sich das schnell in den Bewertungen bemerkbar machen. Aus diesem Grund ist es wirklich ratsam, sich die Bewertungen des jeweiligen Kammerjägers anzuschauen. Einen ersten Eindruck kann man sich bereits durch die Google Bewertungen verschaffen. Sehr viele Menschen nutzen das Bewertungssystem von Google, um nach einer besonders guten oder schlechten Erfahrung Feedback zu hinterlassen. Aus diesem Grund ist es als potenzieller Kunde nur ratsam, sich diese Bewertungen durchzulesen. Dabei sollte man allerdings hinterfragen, wie authentisch die Bewertungen sind. Sollte es innerhalb kürzester Zeit sehr viele neue Bewertungen geben, dann ist das ein Anzeichen für gekaufte Bewertungen, die man dann nicht zu ernst nehmen sollte. Das gilt natürlich auch auf allen anderen Plattformen. Wenn die Bewertungen eines bestimmten Kammerjägers nicht besonders authentisch wirken, dann sollte man lieber noch weiterschauen, um den passenden Anbieter für den eigenen Auftrag zu finden.

  • Neuer Hauptsponsor für Eintracht Braunschweig - BRAWO GROUP bis 2028
    Neuer Hauptsponsor für Eintracht Braunschweig - BRAWO GROUP bis 2028

    Eintracht Braunschweig, ein namhafter Club der 2. Fußball - Bundesliga, beginnt die Saison 2024/2025 mit einem bedeutenden Wechsel in seinem Sponsorenportfolio. Die BRAWO GROUP, eine bedeutende Unternehmensgruppe der Volksbank BRAWO, wird ab sofort als neuer Hauptpartner auftreten. Diese Partnerschaft ist bis zum 30. Juni 2028 datiert und setzt auf eine langfristige Zusammenarbeit, die über bloße Werbemaßnahmen hinausgeht.

    Geschrieben am Freitag, 14 Juni 2024 10:17
  • Ein besonderes Event in Braunschweig - Brick Fest live
    Ein besonderes Event in Braunschweig - Brick Fest live

    Ein aufregender Trend aus den USA findet nun seinen Weg nach Deutschland. Das beliebte „Brick Fest live“, ein Festival rund um das Thema Lego, wird zum ersten Mal in Europa stattfinden und Braunschweig wurde als Austragungsort auserkoren. Diese Veranstaltung, die bereits in den USA große Begeisterung auslöste, verspricht ein spannendes Erlebnis für Lego - Fans jeden Alters zu werden.

    Geschrieben am Mittwoch, 12 Juni 2024 11:06
  • Trockenbauarbeiten für Gewerbeimmobilien
    Trockenbauarbeiten für Gewerbeimmobilien

    Die Trockenbauweise ist eine äußerst effiziente Methode beim Bau von Gewerbeimmobilien. Sie ermöglicht eine schnelle und flexible Gestaltung von Innenräumen, was besonders in kommerziellen Umgebungen von Vorteil ist. Trockenbauarbeiten umfassen eine Vielzahl von Bauprozessen, die ohne den Einsatz von feuchten Materialien wie Zement oder Mörtel durchgeführt werden. Dieser Artikel beleuchtet die Bedeutung von Trockenbauarbeiten für Gewerbeimmobilien und stellt die verschiedenen Aspekte dieser Bauweise vor.

    Geschrieben am Dienstag, 11 Juni 2024 14:39
  • Europawahl in Braunschweig - Verschiebungen und Erwartungen
    Europawahl in Braunschweig - Verschiebungen und Erwartungen

    Die Europawahl in Braunschweig hat deutlich gemacht, dass sich politische Präferenzen in der Stadt verändern. In einer Wahl, die von der Grünen Schwächung und dem Zuwachs der AfD geprägt war, zeigten sich neue Tendenzen, auch wenn die endgültigen Ergebnisse noch ausstehen.

    Geschrieben am Montag, 10 Juni 2024 11:18
  • Ein neues Gesicht für Braunschweigs Innenstadt
    Ein neues Gesicht für Braunschweigs Innenstadt

    In Braunschweig steht eine bedeutende Veränderung bevor, die die Innenstadt nachhaltig prägen wird. Ein sehr beliebter Parkplatz an der Kannengießerstraße, gelegen zwischen Media Markt und Karstadt, wird bald nicht mehr existieren. An seiner Stelle soll der erste "Pocketv - Park" Braunschweigs entstehen. Diese Entscheidung hat gemischte Gefühle hervorgerufen, stößt jedoch auf klare Unterstützung seitens der Stadtverwaltung.

    Geschrieben am Freitag, 07 Juni 2024 11:31
  • Neue Schutzmaßnahmen für Radfahrer in Braunschweig
    Neue Schutzmaßnahmen für Radfahrer in Braunschweig

    Die Stadt Braunschweig hat neue Maßnahmen zur Verbesserung der Sicherheit für Radfahrer angekündigt. Ab Montag, dem 3. Juni, wird die Stadt spezielle Markierungen auf den Straßen anbringen, um die Radfahrer an kritischen Punkten besser zu schützen. Diese Initiative ist Teil des Maßnahmenkatalogs „Radverkehr in Braunschweig“ und zielt darauf ab, die Straßen für die Fahrradfahrer sicherer zu machen.

    Geschrieben am Mittwoch, 05 Juni 2024 13:30
  • Die Debatte um den Kannengießerstraße Parkplatz Braunschweig
    Die Debatte um den Kannengießerstraße Parkplatz Braunschweig

    In Braunschweig entfacht derzeit eine hitzige Debatte über die zukünftige Nutzung des Parkplatzes an der Kannengießerstraße. Die Stadt plant, diesen in einen sogenannten Pocket - Park umzuwandeln, was bei einigen Bürgern auf Zustimmung, bei anderen jedoch auf erheblichen Widerstand stößt.

    Geschrieben am Montag, 03 Juni 2024 12:22
  • Warnung - Trickbetrug durch falsche Handwerker in Braunschweig
    Warnung - Trickbetrug durch falsche Handwerker in Braunschweig

    In Braunschweig wurden kürzlich zwei Fälle von Betrug gemeldet, bei denen sich Kriminelle als Handwerker ausgaben, um in Wohnungen zu gelangen und dort Wertgegenstände zu stehlen. Die örtliche Polizei hat in diesem Zusammenhang Warnungen ausgesprochen und betont, wie wichtig es ist, wachsam zu bleiben und unbekannte Personen nicht leichtfertig in die eigenen vier Wände zu lassen.

    Geschrieben am Freitag, 31 Mai 2024 14:41