Donnerstag, 24 Juni 2021 15:24

Einen seriösen Kammerjäger erkennen

Artikel bewerten
(1 Stimme)
cmb-kammerjaeger cmb-kammerjaeger pixabay

Bei Notdiensten wie Kammerjägern, Schlüsseldiensten oder Rohrreinigern mag man als Verbraucher berechtigterweise ein wenig Angst davor haben, das Opfer von Abzockern zu werden.

Gerade bei Schlüsseldiensten ist bekannt, dass es hier einige schwarze Schafe gibt. Doch auch bei der Beauftragung eines Kammerjägers gilt es ein wenig genauer hinzuschauen, um die unseriösen Anbieter herauszufiltern. Denn wer die erstbeste Nummer anruft, die er bei seiner Internetrecherche findet, der wird möglicherweise bei einem Abzocker landen. Das kann man aber verhindern, wenn man sich vorher ein wenig einliest und den jeweiligen Anbieter überprüft, bevor man anruft und einen Auftrag erteilt. In diesem Beitrag werden Sie erfahren, worauf Sie achten sollten.

Gute Kammerjäger lassen sich leicht erkennen

Es gibt mehrere Punkte, an denen man seriöse von unseriösen Kammerjägern entscheiden kann. Ein sehr wichtiger Punkt sind die sogenannten Telefonzentralen. Es gibt in Deutschland einige Telefonzentralen, die wirklich im gesamten Bundesgebiet tätig sind. Das kann eine Zentrale natürlich noch von einem einzigen Standort aus schaffen. Deshalb arbeiten solche Vermittler in der Regel mit Sub-Unternehmern aus ganz Deutschland zusammen. Dafür erhalten sie dann eine Umsatzbeteiligung. Leider führt das dazu, dass die Aufträge in der Regel an die Kammerjäger vermittelt werden, die die höchsten Rechnungen stellen. Und das sind dann üblicherweise auch die, die deutlich zu viel Geld für ihre Dienstleistungen berechnen und ihre Kunden abzocken. Deshalb haben Telefonzentralen in der Regel einen schlechten Ruf. Deshalb lohnt sich ein Blick ins Impressum. Denn dort kann man herausfinden, wo die Firma ihren eigentlichen Sitz hat. Wenn dieser weit vom Einsatzort entfernt ist, dann gilt es skeptisch zu sein. Allerdings gibt es auch einige positive Beispiele für Vermittlungen. Wer sich beispielsweise die Webseite https://www.cmb-kammerjaeger.de/ anschaut wird feststellen, dass dort ebenfalls vermittelt wird. Allerdings beschränkt man sich auf regionale Partner, mit denen eng zusammengearbeitet wird. Außerdem wird die Vermittlung offen kommuniziert während die schwarzen Schafe in der Regel viel Aufwand betreiben, um die Vermittlung zu verschleiern.

Bewertungen spielen eine wichtige Rolle

Bewertungen können enorm hilfreich sein, wenn man sich ein Urteil über einen Kammerjäger bilden möchte. Denn unzufriedene Kunden verfassen in der Regel sehr häufig eine Diskussion. Falls ein Kammerjäger also schon einmal durch ein unseriöses Geschäftsgebaren aufgefallen ist, dann wird sich das schnell in den Bewertungen bemerkbar machen. Aus diesem Grund ist es wirklich ratsam, sich die Bewertungen des jeweiligen Kammerjägers anzuschauen. Einen ersten Eindruck kann man sich bereits durch die Google Bewertungen verschaffen. Sehr viele Menschen nutzen das Bewertungssystem von Google, um nach einer besonders guten oder schlechten Erfahrung Feedback zu hinterlassen. Aus diesem Grund ist es als potenzieller Kunde nur ratsam, sich diese Bewertungen durchzulesen. Dabei sollte man allerdings hinterfragen, wie authentisch die Bewertungen sind. Sollte es innerhalb kürzester Zeit sehr viele neue Bewertungen geben, dann ist das ein Anzeichen für gekaufte Bewertungen, die man dann nicht zu ernst nehmen sollte. Das gilt natürlich auch auf allen anderen Plattformen. Wenn die Bewertungen eines bestimmten Kammerjägers nicht besonders authentisch wirken, dann sollte man lieber noch weiterschauen, um den passenden Anbieter für den eigenen Auftrag zu finden.

  • Maximierung der Vorteile von Solarbalkonen
    Maximierung der Vorteile von Solarbalkonen

    Mit dem zunehmenden Trend zu grüner Energie überlegen immer mehr Hausbesitzer und Bauherren, wie sie die Solartechnologie in ihr Leben integrieren können. Als wirksame Methode zur Nutzung von Solarenergie in einem städtischen Umfeld ist die Art und Weise, wie Solarbalkone entworfen und installiert werden, entscheidend für die Realisierung sowohl der energetischen als auch der finanziellen Vorteile. Nachfolgend finden Sie eine Reihe von Strategien, mit denen die Vorteile von Solarbalkonen maximiert werden können.

    Geschrieben am Freitag, 23 Februar 2024 12:32
  • Schreibtischregal - Anpassbare Eleganz für Ihr Home Office
    Schreibtischregal - Anpassbare Eleganz für Ihr Home Office

    In einer Welt, in der das Home Office zur neuen Norm wird, stellt das Schreibtischregal eine innovative Lösung dar, um den Arbeitsplatz nicht nur funktional, sondern auch optisch ansprechend zu gestalten. Das Oakywood Schreibtischregal bietet eine maßgeschneiderte Eleganz, die jeden Arbeitsbereich aufwertet.

    Geschrieben am Dienstag, 20 Februar 2024 15:41
  • Mit Schulcontainern von Fagsi zu Bestnoten
    Mit Schulcontainern von Fagsi zu Bestnoten

    Die Schaffung von Bildungsplätzen stellt Schulträger vor große Herausforderungen, angefangen bei schwankenden Schülerzahlen bis hin zum Sanierungsstau an deutschen Schulen.

    Geschrieben am Sonntag, 18 Februar 2024 11:50
  • Mythen und Wahrheiten über das Leben im Dachgeschoss
    Mythen und Wahrheiten über das Leben im Dachgeschoss

    Der Ausblick ist hier fantastisch, doch vor allem die Sommermonate werden ein Graus. Dachgeschosswohnungen sind für viele Fluch und Segen zugleich, doch völlig grundlos. Dieser Artikel zeigt, welche Mythen zum Leben unterm Dach so gar nicht passen.

    Geschrieben am Samstag, 17 Februar 2024 16:22
  • Finden Sie Ihren Geländer Hersteller in Deutschland
    Finden Sie Ihren Geländer Hersteller in Deutschland

    Bei der Entscheidung für ein neues Geländer stehen Sie vor einer Vielzahl von Möglichkeiten. In Deutschland gibt es diverse Hersteller, die sich auf die Geländerherstellung spezialisiert haben und Ihnen eine breite Palette an Geländersystemen bieten können. Ob Sie nun den eleganten Glanz von Edelstahl schätzen oder die Leichtigkeit und Vielseitigkeit von Aluminium bevorzugen – für jedes Bedürfnis gibt es ein entsprechendes Geländer Design.

    Geschrieben am Samstag, 17 Februar 2024 15:37
  • Die Wahl des richtigen Kinderwagens - Ein Leitfaden für junge Familien
    Die Wahl des richtigen Kinderwagens - Ein Leitfaden für junge Familien

    Die Ankunft eines Kindes ist ein wunderbares Ereignis, das jedoch auch viele Entscheidungen und Vorbereitungen erfordert. Eine der wichtigsten Anschaffungen für junge Familien ist der Kinderwagen, der den Alltag mit dem Neugeborenen erheblich erleichtert.

    Geschrieben am Mittwoch, 14 Februar 2024 18:11
  • TRANS-EUROLOGIS: Die Evolution der Logistik in einer vernetzten Welt
    TRANS-EUROLOGIS: Die Evolution der Logistik in einer vernetzten Welt

    In einer Zeit, in der die Globalisierung die Grenzen des Handels erweitert und die Anforderungen an die Logistik komplexer denn je werden, steht TRANS-EUROLOGIS als ein leuchtendes Beispiel für die Evolution und Anpassungsfähigkeit in der Transport- und Speditionsbranche. Mit einem tiefen Verständnis für die Herausforderungen und Chancen der modernen, vernetzten Welt bietet TRANS-EUROLOGIS umfassende und fortschrittliche Logistikdienstleistungen, die auf die Bedürfnisse eines globalen Kundenstamms zugeschnitten sind. Erfahren Sie, wie TRANS-EUROLOGIS durch innovative Ansätze und kundenzentrierte Dienstleistungen die Landschaft der Logistik neu gestaltet.

    Geschrieben am Mittwoch, 14 Februar 2024 15:48
  • Die Geschichte des Schraubendrehers - So wurde er zum beliebtesten Werkzeug
    Die Geschichte des Schraubendrehers - So wurde er zum beliebtesten Werkzeug

    Es wird angenommen, dass Schrauben als Befestigungsmittel und Schraubendreher bereits um 1400 auftauchten, was die erste dokumentierte Verwendung von Schrauben darstellt. Auch wenn ähnliche Vorrichtungen schon früher in geringerem Umfang bei Rüstungen und Steinschlosswaffen verwendet wurden. Deren Verwendung war recht begrenzt, weil die spiralförmige Schraubenform aufgrund der primitiven Bearbeitungstechnik schwierig und teuer herzustellen war. Selbst wenn man Schrauben verwendete, waren von ihren Anfängen bis in die späten 1800er Jahre nur Schlitzschrauben und Schraubendreher verfügbar. Doch das hat sich im Laufe der Zeit stark geändert.

    Geschrieben am Dienstag, 13 Februar 2024 13:43