Montag, 15 Februar 2021 08:35

Der Stuhl, die Stühle ...

Artikel bewerten
(2 Stimmen)
Cross back Holzstühle Cross back Holzstühle

Am Anfang sind die Menschen in den Bäumen herumgeturnt, dann langsam von diesen herabgestiegen, haben sich auf dem Boden niedergelassen, und erst ganz allmählich haben sie begonnen, das erhöhte Sitzen für sich zu entdecken.

 

Für das Dach

Früher waren Dachböden oft für das Aufhängen von Wäsche vorgesehen – heutzutage hört man des öfteren davon, daß sie ausgebaut, also zu alltäglichem Wohnraum umfunktioniert werden. Da werden dann natürlich auch entsprechende Möbel benötigt. Man könnte doch auch einmal Crossback Holzstühle ausprobieren. Crossback Stühle sind für gewöhnlich Bestandteile eines rustikalen, aber doch auch nicht Eleganz vermissenden Interieurs. Mitunter sind sie sogar stapelbar, können also platzsparend irgendwo unterbebracht werden. So ist dann z.B. der Dachboden großflächig für Gymnastik oder Kleinbahnträume nutzbar. Interessant, daß das Dach selbst ja schließlich und endlich auch irgendwo sitzen muß ...

Für das Fahren

Fahrzeuge gibt es viele, gefahren wird viel und vieles. Egal, ob man mit einem Schifflein den Kanal entlangtuckert oder mit der Straßenbahn über das Kopfsteinpflaster holpert – Sitzgelegenheiten sind mit dabei. Auch solche untypischen Räume besitzen eine Innenarchitektur, ob aus Holz oder aus anderen Materialien gefertigt. Möglicherweise sind sogar auch Stehplätze vorgesehen, typischerweise verbringt man aber die Reise, den Ausflug, die paar Haltestellen in sitzender Position. Chiavari oder Tiffany, heißt es da. Einer der beliebtesten und somit am öftesten aufgeführten Hochzeitsmärsche ist derjenige aus Felix Mendelssohn Bartholdys "Ein Sommernachtstraum" op.61. Oberon und Titania sind entzweit, kommen sie jemals wieder sozusagen auf einen gemeinsamen Thron zurück? Die Musik Mendelssohns entstand vor 180 Jahren, das zugrunde liegende Bühnenwerk Shakespeares vor mehr als 400 Jahren.

Für die Lehre

Bei uns gibt es also eine reichhaltige Palette von Stühlen und diversen Accessoires für Hochzeit & Co. zu entdecken. Wenn Sie hundert oder dreihundert Stühle für drei Tage brauchen, sechs Stühle für eine halbe Ewigkeit, sind Sie bei uns gerade an der richtigen Adresse. Je nach Vereinbarung können Sie die Bestuhlung selbst abholen (bitte dann die zusätzlichen Geschäftsbedingungen beachten) oder sich aber gemütlich zurücklehnen und auf unseren Transport warten. Egal, für welche Verwendungsart Sie Sitzgelegenheiten suchen, ob für die bisher leere Ballnacht oder für die universitäre Lehre – bei uns sind Sie gut aufgehoben! In Neusohl und Rosenberg sitzt man mit Klasse und Eleganz!

  • Neuer Hauptsponsor für Eintracht Braunschweig - BRAWO GROUP bis 2028
    Neuer Hauptsponsor für Eintracht Braunschweig - BRAWO GROUP bis 2028

    Eintracht Braunschweig, ein namhafter Club der 2. Fußball - Bundesliga, beginnt die Saison 2024/2025 mit einem bedeutenden Wechsel in seinem Sponsorenportfolio. Die BRAWO GROUP, eine bedeutende Unternehmensgruppe der Volksbank BRAWO, wird ab sofort als neuer Hauptpartner auftreten. Diese Partnerschaft ist bis zum 30. Juni 2028 datiert und setzt auf eine langfristige Zusammenarbeit, die über bloße Werbemaßnahmen hinausgeht.

    Geschrieben am Freitag, 14 Juni 2024 10:17
  • Ein besonderes Event in Braunschweig - Brick Fest live
    Ein besonderes Event in Braunschweig - Brick Fest live

    Ein aufregender Trend aus den USA findet nun seinen Weg nach Deutschland. Das beliebte „Brick Fest live“, ein Festival rund um das Thema Lego, wird zum ersten Mal in Europa stattfinden und Braunschweig wurde als Austragungsort auserkoren. Diese Veranstaltung, die bereits in den USA große Begeisterung auslöste, verspricht ein spannendes Erlebnis für Lego - Fans jeden Alters zu werden.

    Geschrieben am Mittwoch, 12 Juni 2024 11:06
  • Trockenbauarbeiten für Gewerbeimmobilien
    Trockenbauarbeiten für Gewerbeimmobilien

    Die Trockenbauweise ist eine äußerst effiziente Methode beim Bau von Gewerbeimmobilien. Sie ermöglicht eine schnelle und flexible Gestaltung von Innenräumen, was besonders in kommerziellen Umgebungen von Vorteil ist. Trockenbauarbeiten umfassen eine Vielzahl von Bauprozessen, die ohne den Einsatz von feuchten Materialien wie Zement oder Mörtel durchgeführt werden. Dieser Artikel beleuchtet die Bedeutung von Trockenbauarbeiten für Gewerbeimmobilien und stellt die verschiedenen Aspekte dieser Bauweise vor.

    Geschrieben am Dienstag, 11 Juni 2024 14:39
  • Europawahl in Braunschweig - Verschiebungen und Erwartungen
    Europawahl in Braunschweig - Verschiebungen und Erwartungen

    Die Europawahl in Braunschweig hat deutlich gemacht, dass sich politische Präferenzen in der Stadt verändern. In einer Wahl, die von der Grünen Schwächung und dem Zuwachs der AfD geprägt war, zeigten sich neue Tendenzen, auch wenn die endgültigen Ergebnisse noch ausstehen.

    Geschrieben am Montag, 10 Juni 2024 11:18
  • Ein neues Gesicht für Braunschweigs Innenstadt
    Ein neues Gesicht für Braunschweigs Innenstadt

    In Braunschweig steht eine bedeutende Veränderung bevor, die die Innenstadt nachhaltig prägen wird. Ein sehr beliebter Parkplatz an der Kannengießerstraße, gelegen zwischen Media Markt und Karstadt, wird bald nicht mehr existieren. An seiner Stelle soll der erste "Pocketv - Park" Braunschweigs entstehen. Diese Entscheidung hat gemischte Gefühle hervorgerufen, stößt jedoch auf klare Unterstützung seitens der Stadtverwaltung.

    Geschrieben am Freitag, 07 Juni 2024 11:31
  • Neue Schutzmaßnahmen für Radfahrer in Braunschweig
    Neue Schutzmaßnahmen für Radfahrer in Braunschweig

    Die Stadt Braunschweig hat neue Maßnahmen zur Verbesserung der Sicherheit für Radfahrer angekündigt. Ab Montag, dem 3. Juni, wird die Stadt spezielle Markierungen auf den Straßen anbringen, um die Radfahrer an kritischen Punkten besser zu schützen. Diese Initiative ist Teil des Maßnahmenkatalogs „Radverkehr in Braunschweig“ und zielt darauf ab, die Straßen für die Fahrradfahrer sicherer zu machen.

    Geschrieben am Mittwoch, 05 Juni 2024 13:30
  • Die Debatte um den Kannengießerstraße Parkplatz Braunschweig
    Die Debatte um den Kannengießerstraße Parkplatz Braunschweig

    In Braunschweig entfacht derzeit eine hitzige Debatte über die zukünftige Nutzung des Parkplatzes an der Kannengießerstraße. Die Stadt plant, diesen in einen sogenannten Pocket - Park umzuwandeln, was bei einigen Bürgern auf Zustimmung, bei anderen jedoch auf erheblichen Widerstand stößt.

    Geschrieben am Montag, 03 Juni 2024 12:22
  • Warnung - Trickbetrug durch falsche Handwerker in Braunschweig
    Warnung - Trickbetrug durch falsche Handwerker in Braunschweig

    In Braunschweig wurden kürzlich zwei Fälle von Betrug gemeldet, bei denen sich Kriminelle als Handwerker ausgaben, um in Wohnungen zu gelangen und dort Wertgegenstände zu stehlen. Die örtliche Polizei hat in diesem Zusammenhang Warnungen ausgesprochen und betont, wie wichtig es ist, wachsam zu bleiben und unbekannte Personen nicht leichtfertig in die eigenen vier Wände zu lassen.

    Geschrieben am Freitag, 31 Mai 2024 14:41