Donnerstag, 21 April 2022 17:17

Spiegel - aber nicht von der Stange!

Artikel bewerten
(1 Stimme)
art deco spiegel art deco spiegel Sygnard

Spiegel gibt es wie Sand am Meer. Zu den verschiedensten Zwecken an den verschiedensten Orten.

 

Der konvexe Verkehrsspiegel hat genauso seine Anwendung wie konkave Spiegel bei Teleskopen, Seiten- und Rückspiegel an Automobilen, Spiegel bei Zaubertricks oder in Lachkabinetten.

Was ein Spiegel leisten kann

Er kann sowohl etwas zeigen, als Bauteil einer optischen Linse, eines Mikroskops, eines Kaleidoskops, eines Heliographs – als auch gezielt und bewußt etwas verbergen. Welche Assoziationen hat man, wenn man den Namen PRESENT KLEIN für einen Spiegel hört? Er hat quadratische Form (Abmessungen ein Meter zwanzig Höhe mal Breite, sieben Zentimeter Dicke), besteht aus Makassar-Ebenholz oder Zebrano und ist hochglanzpoliert. Für 5.770 Schweizer Franken brutto kann man ihn käuflich erwerben. PRESENT GROSS dagegen rechteckig. Seine Abmessungen betragen ein Meter achtzig Höhe, ein Meter zwanzig Breite und sieben Zentimeter Dicke. Der Rahmen ist ebenfalls aus Makassar-Ebenholz oder Zebrano gefertigt. Nach einer Lieferzeit von etwa drei Monaten bekommt man für 8.166 Schweizer Franken brutto ein unikates Stück.

Was sich Spiegel leisten können

Wenn ein Spiegel ein wenig angeschlagen ist, vom Rahmen schon ein bißchen Farbe abblättert, ist vielleicht der Gesamteindruck noch nicht ramponiert. Vielleicht ist es doch am wichtigsten, daß man sich beim Rasieren gut erkennen kann? Ein art deco spiegel muß möglicherweise mehr können. Sygnard-Möbeln wollen ein Gefühl, einen Touch von modernem, Art-Deco-inspiriertem Glamour höchster Qualität vermitteln. Einzigartige Kreationen passen in reichhaltig ausgestattete Villen genauso wie in Büroräumlichkeiten, gemütliche Bars oder in Restaurants oder Hotels. Naturgemäß wird bei Sygnard auch die traditionelle Handwerkskunst hochgehalten. Übrigens kann man diese Möbelstücke gut und gerne als stabile, beinahe unverwüstliche Anlageform ansehen. Was man zusätzlich wissen kann, ist, daß es bei Sygnard nicht nur Spiegel gibt. Es handelt sich hier sehr wohl um einen Hersteller, bei dem das Streben nach Werten im Vordergrund steht. Was sich ganz augenscheinlich auch bei Tischen (Eßtische Sax Single, Sax Double, Noble; Konsolentische Vector Groß, Vector Klein, Aeon; Kaffetische Lyric Klein, Lyric Groß, Epic; Foyertisch Signo; Bürotische Eliot, Flapper, Hemingway, Scion) zeigt.

Wer sich Spiegel leisten kann

Egal, ob wir über Tische sprechen, Sofas, Sessel, Stühle, Hocker, Kommoden, Bücherregale, Nachttische oder Betten (Modell "Opus" für etwas unter 16.000 Schweizer Franken brutto): hier stellt sich heraus, ob man sich so ein Stück gönnen bzw. leisten will.

  • Was ist Breitling Frankenstein?
    Was ist Breitling Frankenstein?

    Wenn Sie in einer Suchmaschine den Suchbegriff Breitling Frankenstein eingeben, erhalten Sie eine ziemlich lange Liste von Web-Seiten, die solche Uhren zum Kauf anbieten.

    Geschrieben am Mittwoch, 18 Mai 2022 17:22
  • Odeon Double oder Single?
    Odeon Double oder Single?

    Wer vor einer Entscheidung steht, hat mitunter die Qual der Wahl. Was paßt besser?

    Geschrieben am Donnerstag, 12 Mai 2022 16:38
  • Das sind typische Ursachen für Rückenschmerzen im Alter
    Das sind typische Ursachen für Rückenschmerzen im Alter

    Mit zunehmendem Alter summieren sich auch die körperlichen Beschwerden. Gerade Rückenschmerzen sind im hohen Lebensalter für viele Menschen eine leidvolle Erfahrung.

    Geschrieben am Dienstag, 26 April 2022 09:47
  • Eingangsroste geben einen Stil vor
    Eingangsroste geben einen Stil vor

    Früher war die Architektur wunderschön, identitätsstiftend und aussagekräftig – heute ist sie so, wie sie ist ... Von außen kann kaum mehr festgestellt werden, ob in einem Gebäude Beamte Bürotätigkeiten nachgehen, Patienten gesunden oder Schülerinnen Wissen vertiefen.

    Geschrieben am Dienstag, 26 April 2022 07:50
  • Luftreiniger, die kleinen Helferlein
    Luftreiniger, die kleinen Helferlein

    Für Menschen mit Atemwegserkrankungen, Allergien und Multipler Chemischer Sensivität (MCS) kann eine deutliche Verbesserung der Beschwerden erreicht werden, wenn Luftreiniger zum Einsatz kommen. Natürlich sollte man dabei so einiges beachten.

    Geschrieben am Montag, 25 April 2022 17:20
  • Wie kann man ein Zimmer nach den Montessori-Prinzipien einrichten? Auswahl von Möbeln und einem bett für Ihr Kind
    Wie kann man ein Zimmer nach den Montessori-Prinzipien einrichten? Auswahl von Möbeln und einem bett für Ihr Kind

    Die Montessori-Pädagogik legt großen Wert auf Unabhängigkeit und Selbstständigkeit und geht davon aus, dass das Kind am besten in einer Umgebung lernt, die ihm freie Entscheidungen ermöglicht und zu kreativem und unbeschwertem Spiel anregt.

    Geschrieben am Montag, 25 April 2022 17:03
  • 5 tolle Geschenkideen für Männer!
    5 tolle Geschenkideen für Männer!

    Es kann sehr schwierig sein, ein passendes Geschenk für einen männlichen Partner, Bekannten oder ein Familienmitglied zu finden. Es scheint, dass die Auswahl an Geschenken für Frauen viel größer ist.

    Geschrieben am Montag, 25 April 2022 09:06
  • Die Osterlotterie steht vor der Tür: am 18.4. El Gordo spielen
    Die Osterlotterie steht vor der Tür: am 18.4. El Gordo spielen

    Vielleicht haben Sie schon einmal von der spanischen Weihnachtslotterie namens El Gordo gehört. In Spanien ist es ein Lotteriespiel der Superlative, bei dem wirklich Millionen von Menschen dabei sind.

    Geschrieben am Montag, 25 April 2022 08:52