Dienstag, 21 September 2021 09:49

Webcam mit Mikrofon

Artikel bewerten
(1 Stimme)
webcam mit mikrofon webcam mit mikrofon

Heutzutage kann man oft beobachten, daß Leute es für notwendig, angenehm, hilfreich etc. halten, gleichzeitig zu kamerieren und mikrofonieren. Früher hat man das ja bekanntlich immer getrennt gemacht. Aus zwei mach eins!

 

Ständig

Akustische und optische Reize bestimmen unser Leben. Jaja, Sie haben durchaus recht! Auch Tasten, Schmecken und Riechen spielt eine Rolle. Das Geschaute und das Gehörte wird aber für gewöhnlich als weit wichtiger betrachtet. Weniger "populäre" Sinne, die der Wahrnehmung von Temperatur, Gleichgewicht, Schmerz, Bewegung oder der (eigenen) Lage im Raum dienen, laufen sicherlich unter "ferner liefen", befinden sich nicht im Mittelpunkt unserer täglichen bewußten Aufmerksamkeit, werden kaum jemals an der Bushaltestelle, beim Bäcker oder im Wartezimmer des Arztes thematisiert. Nichtsdestotrotz sind wir ohne Unterlaß an diese Sinnesorgane "angeschlossen", können sie nicht durch eine Willensentscheidung "ausschalten".

Vollständig

Unlängst wurde eine interessante Untersuchung durchgeführt. In vielen verschiedenen Kulturen, weit über unseren ganzen Globus verstreut, wurde erfaßt, inwieweit Menschen bestimmte Sinneseindrücke mit Worten wiedergeben können. Im Großen und Ganzen wurde dabei die vorgefaßte Meinung bestätigt. Eine webcam mit mikrofon ist das Wichtigste. In unseren guten alten abendländischen "westlichen" Zivilisationen tun sich die Leute am leichtesten, wenn sie optische und akustische Reize beschreiben sollen. Nur bei weit entfernten, sozusagen am Rande unseres Wahrnehmungshorizontes liegenden Kulturen, gibt es Gruppen, die besonders gut mit Fingern Ertastetes oder mit der Zunge Erschmecktes in Worte fassen und sich darüber austauschen können. Was uns prompt als außergewöhnlich oder eigentlich als "exotisch" erscheint.

Unvollständig

Was können wir also daraus lernen? Gesichts- und Hörsinn sind naturgemäß wichtig, sind aus unserem alltäglichen Leben gar nicht wegzudenken. Liefern diese beiden aber ein vollständiges Bild der uns umgebenden Wirklichkeit? Sicher nicht! Es gibt also weit mehr, was ohne Unterlaß von den diversen, uns zu Verfügung stehenden Organen, aufgenommen und ans Gehirn weitergeleitet wird. Wir wären ohne diese übrigen "stillen" Sinne in keinster Weise überlebensfähig. Wer einmal kurz Gleichgewichtsstörungen gehabt hat (z.B., weil das Bild gewackelt hat), wem es schon einmal abwechselnd siedend heiß und bibbernd kalt geworden ist, wer schon einmal direkt nach dem Aufwachen nicht gewußt hat, wo er sich befindet, ob der Kopf nach oben gereckt oder nach unten gehängt ist – der weiß davon ein fröhliches Liedlein zu singen.

  • Was sollte jeder Yachtsegler wissen?
    Was sollte jeder Yachtsegler wissen?

    In den letzten Jahren hat das Segeln an Popularität zugenommen. Um das Reisen auf dem Wasser zu beherrschen, sollte man nicht nur über bestimmtes Basiswissen verfügen, sondern auch spezifische Yachthafenausrüstung besorgen. Dann wird jeder Ausflug viel Vergnügen versprechen!

    Geschrieben am Mittwoch, 19 Januar 2022 11:31
  • Worin besteht die Auftragsfertigung?
    Worin besteht die Auftragsfertigung?

    Bei der Auftragsfertigung wird ein Hersteller mit der Anfertigung eines Produkts beauftragt. Unternehmen, die sich professionell auf die Auftragsfertigung spezialisiert haben, haben weit mehr als nur den Montageprozess zu bieten.

    Geschrieben am Montag, 17 Januar 2022 11:40
  • Vorteile der biometrische Zutrittskontrolle
    Vorteile der biometrische Zutrittskontrolle

    Die biometrische Zutrittskontrolle bieten eine Reihe von Vorteilen gegenüber herkömmlichen Zugangskontrolllösungen. Diese Funktionen erhöhen den Benutzerkomfort und senken die Kosten. Die Verwendung dieser Art von Technologie ist die ideale Lösung für jedes Geschäfts- oder öffentliche Gebäude.

    Geschrieben am Donnerstag, 13 Januar 2022 13:29
  • Die besten Reiseziele mit einem Neugeborenen
    Die besten Reiseziele mit einem Neugeborenen

    In diesem Artikel erfahren Sie alles über die besten Reiseziele mit einem Neugeborenen und was man dabei beachten muss.

    Geschrieben am Mittwoch, 29 Dezember 2021 11:27
  • Kamagra Als Behandlung Der Erektilen Dysfunktion:
    Kamagra Als Behandlung Der Erektilen Dysfunktion:

    Beziehungen können einen großen Einfluss auf unser Leben haben, daher verbessert die Verbesserung von Beziehungen das Leben.

    Geschrieben am Montag, 20 Dezember 2021 19:04
  • Der Einsatz von Telemedizin wird in verschiedenen Einrichtungen des Gesundheitswesens
    Der Einsatz von Telemedizin wird in verschiedenen Einrichtungen des Gesundheitswesens

    Gesundheitswesens immer üblicher, insbesondere bei den Veteranenbehörden. Die Telemedizin nutzt die Technologie der Videokonferenzen in Echtzeit für die Patientenversorgung.

    Geschrieben am Donnerstag, 16 Dezember 2021 16:27
  • Kosmetika
    Kosmetika

    Das griechische κόσμος [kósmos] bedeutet "Ordnung, Anstand, Schmuck, Weltordnung, Welt", das zugehörige Verb κοσμεῖν [kosmé͞in] "ordnen, einrichten, herrichten, schmücken", das Adjektiv κοσμητικός [kosmētikós] schließlich "zum Schmücken geeignet, zum Herrichten, Ordnen gehörig".

    Geschrieben am Mittwoch, 15 Dezember 2021 14:20
  • Ideen für originelle Maniküre
    Ideen für originelle Maniküre

    Das Schöne ist, dass man im Thema Lack und Nageldesign kaum etwas falsch machen kann. Viele Trends, die wir auf unseren Nägeln tragen können, gibt es auf einmal. Welche eindrucksvolle Nagelverzierungen können im Handumdrehen zu Hause erstellt werden? Hier einige Vorschläge dazu.

    Geschrieben am Freitag, 10 Dezember 2021 16:33