Dienstag, 21 September 2021 09:49

Webcam mit Mikrofon

Artikel bewerten
(1 Stimme)
webcam mit mikrofon webcam mit mikrofon

Heutzutage kann man oft beobachten, daß Leute es für notwendig, angenehm, hilfreich etc. halten, gleichzeitig zu kamerieren und mikrofonieren. Früher hat man das ja bekanntlich immer getrennt gemacht. Aus zwei mach eins!

 

Ständig

Akustische und optische Reize bestimmen unser Leben. Jaja, Sie haben durchaus recht! Auch Tasten, Schmecken und Riechen spielt eine Rolle. Das Geschaute und das Gehörte wird aber für gewöhnlich als weit wichtiger betrachtet. Weniger "populäre" Sinne, die der Wahrnehmung von Temperatur, Gleichgewicht, Schmerz, Bewegung oder der (eigenen) Lage im Raum dienen, laufen sicherlich unter "ferner liefen", befinden sich nicht im Mittelpunkt unserer täglichen bewußten Aufmerksamkeit, werden kaum jemals an der Bushaltestelle, beim Bäcker oder im Wartezimmer des Arztes thematisiert. Nichtsdestotrotz sind wir ohne Unterlaß an diese Sinnesorgane "angeschlossen", können sie nicht durch eine Willensentscheidung "ausschalten".

Vollständig

Unlängst wurde eine interessante Untersuchung durchgeführt. In vielen verschiedenen Kulturen, weit über unseren ganzen Globus verstreut, wurde erfaßt, inwieweit Menschen bestimmte Sinneseindrücke mit Worten wiedergeben können. Im Großen und Ganzen wurde dabei die vorgefaßte Meinung bestätigt. Eine webcam mit mikrofon ist das Wichtigste. In unseren guten alten abendländischen "westlichen" Zivilisationen tun sich die Leute am leichtesten, wenn sie optische und akustische Reize beschreiben sollen. Nur bei weit entfernten, sozusagen am Rande unseres Wahrnehmungshorizontes liegenden Kulturen, gibt es Gruppen, die besonders gut mit Fingern Ertastetes oder mit der Zunge Erschmecktes in Worte fassen und sich darüber austauschen können. Was uns prompt als außergewöhnlich oder eigentlich als "exotisch" erscheint.

Unvollständig

Was können wir also daraus lernen? Gesichts- und Hörsinn sind naturgemäß wichtig, sind aus unserem alltäglichen Leben gar nicht wegzudenken. Liefern diese beiden aber ein vollständiges Bild der uns umgebenden Wirklichkeit? Sicher nicht! Es gibt also weit mehr, was ohne Unterlaß von den diversen, uns zu Verfügung stehenden Organen, aufgenommen und ans Gehirn weitergeleitet wird. Wir wären ohne diese übrigen "stillen" Sinne in keinster Weise überlebensfähig. Wer einmal kurz Gleichgewichtsstörungen gehabt hat (z.B., weil das Bild gewackelt hat), wem es schon einmal abwechselnd siedend heiß und bibbernd kalt geworden ist, wer schon einmal direkt nach dem Aufwachen nicht gewußt hat, wo er sich befindet, ob der Kopf nach oben gereckt oder nach unten gehängt ist – der weiß davon ein fröhliches Liedlein zu singen.

  • Entkalkung Ihrer Kaffeemaschine.
    Entkalkung Ihrer Kaffeemaschine.

    Unter Entkalkung versteht man die Entfernung von Kalkablagerungen in den Heizelementen (Verdampfer, Boiler und Thermoblock) der Kaffeemaschine mithilfe von chemischen Mitteln wie etwa durch die Verwendung von Adipinsäure.

    Geschrieben am Montag, 06 Dezember 2021 14:57
  • Ein sehr beliebtes Zeitarbeitsunternehmen
    Ein sehr beliebtes Zeitarbeitsunternehmen

    Heutzutage ist es üblich, dass viele Menschen im Ausland nach einem Job suchen. Dies ist eine großartige Möglichkeit, schnell mehr Geld zu verdienen, insbesondere wenn es im Land keine Arbeit gibt

    Geschrieben am Donnerstag, 02 Dezember 2021 16:35
  • Organisation einer Firmenveranstaltung: Was darf nicht fehlen?
    Organisation einer Firmenveranstaltung: Was darf nicht fehlen?

    Viele Unternehmen haben sich kürzlich entschieden, ein besonderes Firmenevent zu organisieren.

    Geschrieben am Freitag, 26 November 2021 17:38
  • Möbel von der Stange?
    Möbel von der Stange?

    Wenn man sich das Wort "Möbel" auf der Zunge zergehen läßt, denkt man an etwas Beständiges, etwas Dauerhaftes, was noch die Vertreter der nächsten Generationen in ihrer Erinnerung und ihren Herzen bewahren werden. Mit einem Wort: an etwas Wertvolles.

    Geschrieben am Montag, 15 November 2021 12:27
  • Mit der Kamera in der Kammer
    Mit der Kamera in der Kammer

    Was hat die Ukraine mit Griechenland, Ungarn, Finnland und Portugal gemeinsam? Werden in diesen Ländern besonders bekannte Kameras produziert? Oder vielleicht Mikrofone, die für ihre hohe Qualität bekannt sind?

    Geschrieben am Mittwoch, 27 Oktober 2021 11:10
  • Professionelle Videokonferenzen – wählen Sie den besten Platz
    Professionelle Videokonferenzen – wählen Sie den besten Platz

    Vor der Ära der Videokonferenzen umfasste die Vorbereitung eines Geschäftsmeetings unter anderem eine sorgfältige Auswahl des optimalen Ortes, an dem Sie sich bequem und ungehindert unterhalten und sich ein angemessenes Bild des Unternehmens oder Ihres eigenen aufbauen können.

    Geschrieben am Montag, 25 Oktober 2021 13:40
  • Neue Möbel – alte Kamellen
    Neue Möbel – alte Kamellen

    Oft ändert sich in einer Wohnung die Einrichtung, Schrankwände, Fernsehecken, Sofalandschaften, Küchenzeilen kommen und gehen, die Anschauungen, die Anforderungen evaluieren - aber das zentrale Element, der unerschütterliche Pfeiler der Ruhe und des Gleichgewichts bleibt.

    Geschrieben am Sonntag, 17 Oktober 2021 10:47
  • Ein Kleiderschrank für eine kleine Wohnung
    Ein Kleiderschrank für eine kleine Wohnung

    Jede Wohnung, vor allem eine kleine, braucht einen Platz zum Aufbewahren von Kleidung und Accessoires. Viele Leute denken jedoch, dass ein großer und geräumiger Kleiderschrank die Bewegungsfreiheit im Raum einschränken kann.

    Geschrieben am Donnerstag, 07 Oktober 2021 09:57