Freitag, 10 Juni 2022 12:27

Die besten E-Bike Strecken in Deutschland

Artikel bewerten
(0 Stimmen)
E-Bike kann auch auf Rechnung trotz Schufa E-Bike kann auch auf Rechnung trotz Schufa pixabay

Es ist schnell mal von jemandem geliehen oder auch selbst angeschafft. Das E-Bike hat schon so seine Vorteile. Es nicht nur sehr bequem, sondern lässt es zu, unabhängig vom Alter, Ausdauer oder dem Training, dass man auch weite Strecken zurücklegen kann.

Deswegen eignet es sich hervorragend, um die schöne Umgebung in Deutschland auf einer E-Bike-Tour zu genießen.
Dieser Artikel stellt die schönsten Strecken vor.

Fahrradroute planen

In erster Linie muss für eine E-Bike-Tour erst mal ein E-Bike her, wenn noch keines vorhanden ist. Ein E-Bike kann auch auf Rechnung trotz Schufa gekauft werden, sollte man keine Möglichkeit haben sich eines zu leihen. Alle Radwege, die hier vorgestellt werden, sind zwar gut ausgeschildert, aber es ist dennoch eine Planung bei mehrtägigen Reisen zu empfehlen. Schließlich sollte man im Vorfeld schon wissen, wo man abends was zu essen bekommt oder wo man den E-Bike-Akku wieder aufladen kann. Mit elektronischen Radroutenfindern und Radroutenplanern sowie dem ADFC-Radreiseführer lassen sich Fahrradtouren sehr einfach und sicher planen. Für echte E-Bike Profis eignen sich All-in-one Bordcomputer, welche mit Navigationsfunktionen ausgestattet sind.

Windmühlen in Niedersachsen

Der De Geest-Radrundweg in Niedersachsen führt durch traumhafte Wälder, Moore und Wiesen, angefangen an der historischen Windmühle in Bad Bedeckest. Der 63 Kilometer lange Radweg, führt durch das Naturschutzgebiet Ochsenmoor sowie vorbei an historischen Schätzen wie die Hügelgräber von Drangstedt. Eine tolle Möglichkeit für eine Pause bietet die reetgedeckte Windmühle "De ole Gries von Schipdorp", welche seit dem Jahre 1864 existiert und noch immer voll funktionsfähig ist. Auch eine schöne Ecke zum Ausruhen ist der Spadener See.

Kultur und Natur in Nordrhein-Westfalen

Der 65 Kilometer lange Almen-Radweg führt durch die allerschönsten Flecken Nordrhein-Westfalens. Gestartet wird in Brilon im Sauerland, entlang des Flusses geht es in die alte Bischofs- und Kaiserstadt Paderborn. Ein Stopp in Büren sollte eingeplant werden, damit man die barocke Jesuitenkirche in Ruhe bestaunen kann. Ebenso empfehlenswert ist die imposante Burg in Wewelsburg.

Bayerisches Meer

Der Chiemsee-Radweg bietet die perfekte Radstrecke, einmal rund um den Chiemsee herum. Der rund 59 Kilometer lange Weg ist als Tour für Familien und E-Bike-Anfänger hervorragend geeignet, denn er verfügt über gute befestigte und befahrbare Radwege, welche zum großen Teil sogar asphaltiert sind. An heißen Sommertagen kann an den Badestellen pausiert und gepicknickt werden. Besonders schön sind die Aussicht auf die Chiemsee-Inseln und das bayerische Voralpenland.

Seen in der sächsischen Niederlausitz

Wer das Wasser mag, befindet sich bei dieser Tour auf dem richtigen Weg. Der circa 58 Kilometer lange Radweg, der an der Textilhochburg in Guben, nahe der polnischen Grenze startet, führt den Radler durch die sächsische Niederlausitz an sechs Naturseen vorbei, die aufgrund ihrer brillanten Wasserqualität eine große Artenvielzahl zu bieten haben. Mit etwas Glück bekommt man Störche, Wasservögel und viele andere Tiere zu sehen.

Salz und Sole in Baden-Württemberg

Der Salz und Sole Radweg in Baden-Württemberg ist nicht nur einzigartig und informativ, sondern auch wunderschön. Auf diesem 38 Kilometer langen Radweg erfährt der Radler alles Wissenswerte über das weiße Gold. Dabei kann man die historischen Sehenswürdigkeiten wie die Altstadt von Bad Wimpfen sowie das Wasserschloss in Bad Rappenau bestaunen. Für E-Bike Einsteiger aber auch für Familien ist dieser Radweg geeignet, da er zum größten Teil asphaltiert ist. Zwischendurch kann man immer mal wieder an den vielen Infotafeln haltmachen und sich informieren, welche Bedeutung und Geschichte Salz und Sole für die Region haben.

 
  • 10 Kriterien für die Auswahl eines Fahrrads
    10 Kriterien für die Auswahl eines Fahrrads

    10 Kriterien für die Auswahl eines Fahrrads Meta-Beschreibung: Auch beim Fahrradkauf gilt: Augen auf! Egal, ob gebrauchtes oder neues Rad, diese 10 Kriterien sollten passen.

    Geschrieben am Montag, 27 Juni 2022 10:24
  • So wird der Zaun wieder richtig sauber
    So wird der Zaun wieder richtig sauber

    Der Zaun im Garten muss so einiges aushalten, wie die brennende Sonne im Sommer sowie Herbststürme oder eisige Kälte – und das über mehrere Monate.

    Geschrieben am Sonntag, 19 Juni 2022 12:28
  • Natürlich – Wunderschön
    Natürlich – Wunderschön

    Schönheit liegt bekanntlich im Auge des Betrachters. Ob ein natürlicher oder ein knalliger Look, wir Frauen lieben es uns zu stylen, zu schminken und zu pflegen.

    Geschrieben am Freitag, 17 Juni 2022 16:23
  • Gartenmöbel für die Ewigkeit
    Gartenmöbel für die Ewigkeit

    Wer Gartenmöbel kauft, möchte das in der Regel nur einmal machen. Anschließend wäre es doch hervorragend, wenn man keine weiteren Stühle oder Tische kaufen muss, weil diese aufgrund hervorragender Qualität Jahrzehnte überstehen können.

    Geschrieben am Dienstag, 14 Juni 2022 16:51
  • Die perfekte Abkühlung für Ihren Hund
    Die perfekte Abkühlung für Ihren Hund

    An heißen Sommertagen kann Ihr Liebling die Hitze schnell als unangenehm empfinden. Gerade Hunde mit längerem Fell können heutzutage schnell überhitzen.

    Geschrieben am Freitag, 10 Juni 2022 14:50
  • Die besten E-Bike Strecken in Deutschland
    Die besten E-Bike Strecken in Deutschland

    Es ist schnell mal von jemandem geliehen oder auch selbst angeschafft. Das E-Bike hat schon so seine Vorteile. Es nicht nur sehr bequem, sondern lässt es zu, unabhängig vom Alter, Ausdauer oder dem Training, dass man auch weite Strecken zurücklegen kann.

    Geschrieben am Freitag, 10 Juni 2022 12:27
  • Heißt der Oskar Klein oder Groß?
    Heißt der Oskar Klein oder Groß?

    Vornamen gibt es viele, Familiennamen dagegen noch viel mehr.

    Geschrieben am Donnerstag, 09 Juni 2022 14:39
  • Wie erkennt man eigentlich umweltfreundliche Kerzen?
    Wie erkennt man eigentlich umweltfreundliche Kerzen?

    Viele Leute versuchen inzwischen darauf zu achten, nachhaltig zu leben. Allerdings gehört zu einem umweltfreundlichen Leben mehr als nur das Auto öfter stehenzulassen. Wer nachhaltig leben möchte, muss auch bei den kleinen Dingen aufpassen. Dazu gehören auch Kerzen. Im Folgenden wird betrachtet, wie Kerzen hergestellt werden und welche nachhaltigen Alternativen es gibt.

    Geschrieben am Mittwoch, 08 Juni 2022 12:17