Freitag, 10 Juni 2022 12:27

Die besten E-Bike Strecken in Deutschland

Artikel bewerten
(0 Stimmen)
E-Bike kann auch auf Rechnung trotz Schufa E-Bike kann auch auf Rechnung trotz Schufa pixabay

Es ist schnell mal von jemandem geliehen oder auch selbst angeschafft. Das E-Bike hat schon so seine Vorteile. Es nicht nur sehr bequem, sondern lässt es zu, unabhängig vom Alter, Ausdauer oder dem Training, dass man auch weite Strecken zurücklegen kann.

Deswegen eignet es sich hervorragend, um die schöne Umgebung in Deutschland auf einer E-Bike-Tour zu genießen.
Dieser Artikel stellt die schönsten Strecken vor.

Fahrradroute planen

In erster Linie muss für eine E-Bike-Tour erst mal ein E-Bike her, wenn noch keines vorhanden ist. Ein E-Bike kann auch auf Rechnung trotz Schufa gekauft werden, sollte man keine Möglichkeit haben sich eines zu leihen. Alle Radwege, die hier vorgestellt werden, sind zwar gut ausgeschildert, aber es ist dennoch eine Planung bei mehrtägigen Reisen zu empfehlen. Schließlich sollte man im Vorfeld schon wissen, wo man abends was zu essen bekommt oder wo man den E-Bike-Akku wieder aufladen kann. Mit elektronischen Radroutenfindern und Radroutenplanern sowie dem ADFC-Radreiseführer lassen sich Fahrradtouren sehr einfach und sicher planen. Für echte E-Bike Profis eignen sich All-in-one Bordcomputer, welche mit Navigationsfunktionen ausgestattet sind.

Windmühlen in Niedersachsen

Der De Geest-Radrundweg in Niedersachsen führt durch traumhafte Wälder, Moore und Wiesen, angefangen an der historischen Windmühle in Bad Bedeckest. Der 63 Kilometer lange Radweg, führt durch das Naturschutzgebiet Ochsenmoor sowie vorbei an historischen Schätzen wie die Hügelgräber von Drangstedt. Eine tolle Möglichkeit für eine Pause bietet die reetgedeckte Windmühle "De ole Gries von Schipdorp", welche seit dem Jahre 1864 existiert und noch immer voll funktionsfähig ist. Auch eine schöne Ecke zum Ausruhen ist der Spadener See.

Kultur und Natur in Nordrhein-Westfalen

Der 65 Kilometer lange Almen-Radweg führt durch die allerschönsten Flecken Nordrhein-Westfalens. Gestartet wird in Brilon im Sauerland, entlang des Flusses geht es in die alte Bischofs- und Kaiserstadt Paderborn. Ein Stopp in Büren sollte eingeplant werden, damit man die barocke Jesuitenkirche in Ruhe bestaunen kann. Ebenso empfehlenswert ist die imposante Burg in Wewelsburg.

Bayerisches Meer

Der Chiemsee-Radweg bietet die perfekte Radstrecke, einmal rund um den Chiemsee herum. Der rund 59 Kilometer lange Weg ist als Tour für Familien und E-Bike-Anfänger hervorragend geeignet, denn er verfügt über gute befestigte und befahrbare Radwege, welche zum großen Teil sogar asphaltiert sind. An heißen Sommertagen kann an den Badestellen pausiert und gepicknickt werden. Besonders schön sind die Aussicht auf die Chiemsee-Inseln und das bayerische Voralpenland.

Seen in der sächsischen Niederlausitz

Wer das Wasser mag, befindet sich bei dieser Tour auf dem richtigen Weg. Der circa 58 Kilometer lange Radweg, der an der Textilhochburg in Guben, nahe der polnischen Grenze startet, führt den Radler durch die sächsische Niederlausitz an sechs Naturseen vorbei, die aufgrund ihrer brillanten Wasserqualität eine große Artenvielzahl zu bieten haben. Mit etwas Glück bekommt man Störche, Wasservögel und viele andere Tiere zu sehen.

Salz und Sole in Baden-Württemberg

Der Salz und Sole Radweg in Baden-Württemberg ist nicht nur einzigartig und informativ, sondern auch wunderschön. Auf diesem 38 Kilometer langen Radweg erfährt der Radler alles Wissenswerte über das weiße Gold. Dabei kann man die historischen Sehenswürdigkeiten wie die Altstadt von Bad Wimpfen sowie das Wasserschloss in Bad Rappenau bestaunen. Für E-Bike Einsteiger aber auch für Familien ist dieser Radweg geeignet, da er zum größten Teil asphaltiert ist. Zwischendurch kann man immer mal wieder an den vielen Infotafeln haltmachen und sich informieren, welche Bedeutung und Geschichte Salz und Sole für die Region haben.

 
  • Maximierung der Vorteile von Solarbalkonen
    Maximierung der Vorteile von Solarbalkonen

    Mit dem zunehmenden Trend zu grüner Energie überlegen immer mehr Hausbesitzer und Bauherren, wie sie die Solartechnologie in ihr Leben integrieren können. Als wirksame Methode zur Nutzung von Solarenergie in einem städtischen Umfeld ist die Art und Weise, wie Solarbalkone entworfen und installiert werden, entscheidend für die Realisierung sowohl der energetischen als auch der finanziellen Vorteile. Nachfolgend finden Sie eine Reihe von Strategien, mit denen die Vorteile von Solarbalkonen maximiert werden können.

    Geschrieben am Freitag, 23 Februar 2024 12:32
  • Schreibtischregal - Anpassbare Eleganz für Ihr Home Office
    Schreibtischregal - Anpassbare Eleganz für Ihr Home Office

    In einer Welt, in der das Home Office zur neuen Norm wird, stellt das Schreibtischregal eine innovative Lösung dar, um den Arbeitsplatz nicht nur funktional, sondern auch optisch ansprechend zu gestalten. Das Oakywood Schreibtischregal bietet eine maßgeschneiderte Eleganz, die jeden Arbeitsbereich aufwertet.

    Geschrieben am Dienstag, 20 Februar 2024 15:41
  • Mit Schulcontainern von Fagsi zu Bestnoten
    Mit Schulcontainern von Fagsi zu Bestnoten

    Die Schaffung von Bildungsplätzen stellt Schulträger vor große Herausforderungen, angefangen bei schwankenden Schülerzahlen bis hin zum Sanierungsstau an deutschen Schulen.

    Geschrieben am Sonntag, 18 Februar 2024 11:50
  • Mythen und Wahrheiten über das Leben im Dachgeschoss
    Mythen und Wahrheiten über das Leben im Dachgeschoss

    Der Ausblick ist hier fantastisch, doch vor allem die Sommermonate werden ein Graus. Dachgeschosswohnungen sind für viele Fluch und Segen zugleich, doch völlig grundlos. Dieser Artikel zeigt, welche Mythen zum Leben unterm Dach so gar nicht passen.

    Geschrieben am Samstag, 17 Februar 2024 16:22
  • Finden Sie Ihren Geländer Hersteller in Deutschland
    Finden Sie Ihren Geländer Hersteller in Deutschland

    Bei der Entscheidung für ein neues Geländer stehen Sie vor einer Vielzahl von Möglichkeiten. In Deutschland gibt es diverse Hersteller, die sich auf die Geländerherstellung spezialisiert haben und Ihnen eine breite Palette an Geländersystemen bieten können. Ob Sie nun den eleganten Glanz von Edelstahl schätzen oder die Leichtigkeit und Vielseitigkeit von Aluminium bevorzugen – für jedes Bedürfnis gibt es ein entsprechendes Geländer Design.

    Geschrieben am Samstag, 17 Februar 2024 15:37
  • Die Wahl des richtigen Kinderwagens - Ein Leitfaden für junge Familien
    Die Wahl des richtigen Kinderwagens - Ein Leitfaden für junge Familien

    Die Ankunft eines Kindes ist ein wunderbares Ereignis, das jedoch auch viele Entscheidungen und Vorbereitungen erfordert. Eine der wichtigsten Anschaffungen für junge Familien ist der Kinderwagen, der den Alltag mit dem Neugeborenen erheblich erleichtert.

    Geschrieben am Mittwoch, 14 Februar 2024 18:11
  • TRANS-EUROLOGIS: Die Evolution der Logistik in einer vernetzten Welt
    TRANS-EUROLOGIS: Die Evolution der Logistik in einer vernetzten Welt

    In einer Zeit, in der die Globalisierung die Grenzen des Handels erweitert und die Anforderungen an die Logistik komplexer denn je werden, steht TRANS-EUROLOGIS als ein leuchtendes Beispiel für die Evolution und Anpassungsfähigkeit in der Transport- und Speditionsbranche. Mit einem tiefen Verständnis für die Herausforderungen und Chancen der modernen, vernetzten Welt bietet TRANS-EUROLOGIS umfassende und fortschrittliche Logistikdienstleistungen, die auf die Bedürfnisse eines globalen Kundenstamms zugeschnitten sind. Erfahren Sie, wie TRANS-EUROLOGIS durch innovative Ansätze und kundenzentrierte Dienstleistungen die Landschaft der Logistik neu gestaltet.

    Geschrieben am Mittwoch, 14 Februar 2024 15:48
  • Die Geschichte des Schraubendrehers - So wurde er zum beliebtesten Werkzeug
    Die Geschichte des Schraubendrehers - So wurde er zum beliebtesten Werkzeug

    Es wird angenommen, dass Schrauben als Befestigungsmittel und Schraubendreher bereits um 1400 auftauchten, was die erste dokumentierte Verwendung von Schrauben darstellt. Auch wenn ähnliche Vorrichtungen schon früher in geringerem Umfang bei Rüstungen und Steinschlosswaffen verwendet wurden. Deren Verwendung war recht begrenzt, weil die spiralförmige Schraubenform aufgrund der primitiven Bearbeitungstechnik schwierig und teuer herzustellen war. Selbst wenn man Schrauben verwendete, waren von ihren Anfängen bis in die späten 1800er Jahre nur Schlitzschrauben und Schraubendreher verfügbar. Doch das hat sich im Laufe der Zeit stark geändert.

    Geschrieben am Dienstag, 13 Februar 2024 13:43